Link zur Startseite
Kontakt | Impressum | Online-Shop

Der Rohstoff

Bambus fasziniert auf vielfältige Weise. Zum einen kann man ihm, wenn man ein bisschen Zeit mitbringt, beim Wachsen zusehn. Zum anderen ist es erstaunlich, was dieses Gräschen für robuste Eigenschaften mitbringt.

Zum Einsatz kommt ausschließlich ökologisch einwandfreier Bambus, der unter Anderem vom ECO Umweltinstitut Köln geprüft ist.

Du fragst Dich, wie es mit den - für ein Naturprodukt typischen - Schwankungen in den Eigenschaften aussieht? Dieses Problem war uns von Anfang an bewusst und wir haben strenge Richtlinien bei der Auswahl der von uns verwendeten Tonkin-Stäbe definiert. Nur die besten der besten Bambusrohre schaffen es zu einem Stegga befördert zu werden! Aber natürlich: wir wollen die Herkunft nicht verschweigen und so wird jeder Stegga seine ganz eigene Farbgebung, Maserung und auch Form haben. Getreu dem Motto: jeder Stegga ein Unikat!